Case Study
Maincubes One
B2B-Customer-Selfservice und Kundenportal für Rechenzentrum.
Case Study Maincubes One
Ausgangslage und
Herausforderung
Mit der aufkommenden Zahl neuer Kunden stand der Rechenzentrumsbetreiber Maincubes One vor der Herausforderung, manuelle Aufgaben für die Aufbereitung der zahlreichen Abrechnungsdaten zu vermeiden. Gleichzeitig wurde seitens der Kunden der Wunsch geäußert, stets auf aktuelle Daten bzgl. der Performanz ihrer eigenen Infrastruktur zugreifen zu können.
Lösung
Auf Grundlage der Herausforderungen wurde eine hybride Portallösung auf Basis von Intrexx geschaffen, die eine Anbindung an die Stromversorgung und an die Internetversorgung über tausende Sensoren ermöglicht. Über eines der Portale werden durch den Betreiber des Rechenzentrums relevante Dokumente (Verträge, Rechnungen u. a.) bereitgestellt. Über ein Extranet werden darüber hinaus die Leistungsdaten für Strom und Internetnutzung den Kunden nahezu in Echtzeit auf Basis der Sensorik zur Verfügung gestellt. Die Kunden des Rechenzentrums haben zudem die Möglichkeit, Berechtigungen für den Zutritt durch Dritte in das Rechenzentrum zu erteilen.
Nutzen
- Einsparung von Kosten und Ressourcen durch die Vermeidung von manuellem Aufwand und die Nutzung verschiedener Softwarelösungen für die Abrechnung von Leistungen.
- Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen.
- Transparenz gegenüber Kunden und Schaffung von Selfservices.
Tags
- Sensorik, IoT, Industrie 4.0.
- Prozessdigitalisierung.
- Extranet.
- Customer Selfservice.
- Datenintegration.
Anwendungen auf Basis von Intrexx
Die hybriden Portale wurden auf Basis der Low-Code-Plattform Intrexx umgesetzt. Intrexx bietet eine bis zu fünf Mal schnellere Entwicklung von Geschäftsanwendungen, als dies mit konventionellen Programmierungstechniken möglich ist. Citro ist zertifizierter Intrexx-Partner. Wenn Intrexx, dann mit uns. Lassen Sie sich unverbindlich beraten!